Für junge Erwachsene

Home » Coaching » Typische Kundenthemen » Für junge Erwachsene

Coaching. Wir stehen an und auf Ihrer Seite.

„Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden.“
(John F. Kennedy)

Typische Themen, die unsere Kunden mit ins Coaching bringen:

mehr Themen für junge Erwachsene

  • Ich reagiere oft aufgebracht, sehr emotional. Insbesondere bei aus meiner Sicht ungerechtfertigter Kritik mir gegenüber. Auch seitens der Lehrer. Und ganz besonders von meinen Eltern. Ich nehme das gleich sehr persönlich. Manchmal muss ich dreimal schlucken, damit mir die Tränen nicht hochkommen. Und dann werde ich stinksauer. Andere reagieren in ähnlichen Situationen eher cool, halt gelassen. Die lassen sich nichts anmerken. Ich wäre auch gerne so.
  • Es gibt da schwierige Momente, vor denen ich Angst habe und totale Unsicherheit spüre. Z.B. wenn ich ein Referat in der Schule halten soll. Oder bald ein Vorstellungsgespräch für einen Praktikumsplatz führen soll. Was soll ich denn sagen? Ich habe dann einen riesigen Kloß im Hals. Was fragen die dann eigentlich?
  • Ich überlege, die Ausbildung abzubrechen. Ich komme einfach nicht mit dem Ausbilder klar. Ich fühle mich schikaniert , besonders vor den anderen Azubis. Ich bin auch nicht so gut in der Berufsschule. Ich weiß aber auch nicht, was ich stattdessen machen soll. Welche Möglichkeiten habe ich eigentlich?